Für E-Marketing reicht Outlook nicht aus

06.10.2005
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany

Gute Noten erhielt das Kampagnen- und Bounce-Management des Produkts "Kampagnen Management" von Premiere Global Services. Schlechte Bewertungen bekam dieser Kandidat für die grafische Erfolgsauswertung sowie für das Fehlen eines automatischen Newsletter-Archivs mit Personalisierung.

Bei dem Profi-Produkt "Helios Messenger 5.0" von Adtech gefielen den Testern die RSS-Funktionen (Really Simple Syndication) und die Konfiguration der Anrede in E-Mails. Das Adress-Update sowie die Shop-Integration ließen zu wünschen übrig.

Zu den herauszuhebenden Details von ATDs "Backclick 3.0" zählen die Adressverwaltung und die Benutzerführung. Das Kampagnen-Management wies Schwächen auf.

Automatisierbare Kampagnen waren die positiven Eigenschaften des "Compaign-Commander 4.0" von Emailvision. Weniger überzeugte das Bounce-Management.

Sowohl im Bounce- als auch im Kampagnen-Management sammelte "Xpress" von Emarsys Pluspunkte. Schade fanden die Autoren jedoch, dass sich der Mail-Versand noch nicht unterbrechen lässt.

Reporting dürftig