Für die Verwendung vernetzter PCs an Minis und Mainframes bietet die Münchener Adcomp Datensysteme GmbH die Hard- und Software an. Diese ist kompatibel zum Novell Netware-Betriebssystem, kann aber auch über SNA 3270 mit IBM Mainframes kommunizieren. Ein

24.01.1986

Für die Verwendung vernetzter PCs an Minis und Mainframes bietet die Münchener Adcomp Datensysteme GmbH die Hard- und Software an. Diese ist kompatibel zum Novell Netware-Betriebssystem, kann aber auch über SNA 3270 mit IBM Mainframes kommunizieren. Ein Netzwerk emuliert dabei bis zu 32 Terminals der Typen 3278 und 3279.

Der Osborne 6 stellt eine Erweiterung des Angebots an AT-Kompatiblen dar. Mit einer 40-MB-Festplatte soll der Rechner von Osborne, München, 12 4S0 Mark kosten. Zusätzlich zu den üblichen Features bietet er eine Hercules-kompatible Grafikkarte mit 720x348 Pixel Auflösung, 1 MB RAM und zwei Druckeranschlüsse.