Für die Terminorganisation stellte die K. L. Spieß Computersystems, München, kürzlich ihr neues Softwarepaket "Termin-Manager" vor. Das mit Fenstertechnik arbeitende Programm unterstützt die Verwaltung des Tageskalenders sowie die Überwachung und Verfo

04.09.1987

Für die Terminorganisation stellte die K. L. Spieß Computersystems, München, kürzlich ihr neues Softwarepaket "Termin-Manager" vor. Das mit Fenstertechnik arbeitende Programm unterstützt die Verwaltung des Tageskalenders sowie die Überwachung und Verfolgung sämtlicher Fristen im Wochenkalender. Die noch freien Termine findet die Software selbständig. Pro Tag steht eine Bildschirmseite für Notizen bereit.

*

Das Rennen um den Laptop-Vertrag des US-Verteidigungsministeriums gewann jetzt die Zenith Corp.; auf der Strecke blieb hingegen die Toshiba America Inc. In den nächsten drei Jahren sollen insgesamt 90 000 Geräte an das Ministerium geliefert werden. Jeweils ein Drittel ist für die Air Force und die Army bestimmt, der Rest wird zwischen der Navy und der Defense Logistics Agency aufgeteilt. Das 104-Millionen-Dollar-Abkommen gilt, seit Markteinführung der Laptops, als größte Einzelorder in den USA.

*

"Kredit-Planer" nennt sich das neue Softwarepaket der Ergosoft Software GmbH aus Zorneding bei München. Einsatzgebiete sind die Berechnung und Planung von Krediten, Zahlungsplänen und Effektivzinsen, Sondertilgungen sowie von neuen Staffelzinsmethoden. Die Software ist nach Anbieterangaben in der Lage, automatisch die Höhe der Zahlungen und deren Fälligkeiten aus den Kreditkonditionen zu errechnen.