Für den steigenden Bedarf der europäischen Kunden hat National Semiconductor eigenen Angaben zufolge in der schottischen Fertigungsstätte Einrichtungen geschaffen, mit denen Halbleiter-Bauelemente unter Verwendung kundeneigener Masken oder Processing Tape

23.07.1982

Für den steigenden Bedarf der europäischen Kunden hat National Semiconductor eigenen Angaben zufolge in der schottischen Fertigungsstätte Einrichtungen geschaffen, mit denen Halbleiter-Bauelemente unter Verwendung kundeneigener Masken oder Processing Tapes ("Customer owend tooling") hergestellt werden können. NatSemi kann dabei vier verschiedene Herstellungsverfahren anbieten: PMOS, CMOS, Metal-Gate-NMOS sowie einen Isoplanar-Silicon-Gate-NMOS-Prozeß.

Eine Umsatzsteigerung von 64 Prozent auf 82,2 Millionen Dollar erzielte Commodore International weltweit im dritten Quartal des bis 30. Juni laufenden Geschäftsjahres. Damit hofft das Unternehmen, den anvisierten Umsatz von 300 Millionen Dollar im Geschäftsjahr 1982 zu schaffen. Die deutschen Tochtergesellschaft, die Commodore GmbH in Frankfurt, ist eigenen Angaben zufolge mit rund 50 000 kommerziell genutzten Tischcomputern Marktführer in der Bundesrepublik.