Für den Einsatz in kleinen und mittleren Architekturbüros stellt das luxemburgische Unternehmen Cadresys ihre PC-Gestaltungssoftware "Arc + " vor

12.10.1990

Für den Einsatz in kleinen und mittleren Architekturbüros stellt das luxemburgische Unternehmen Cadresys ihre PC-Gestaltungssoftware "Arc + " vor. Herstellerangaben zufolge erlaubt das Produkt die uneingeschränkte Arbeit im 3D-Modus sowie die Anbindung an alle gängigen AVA-Programme. Die Software läuft auf IBM-kompatiblen AT-Rechnern unter MS-DOS.

Informationen: Cadresys s.a.r.I.,16, Route de Longwy, L-8080 Bertrange/ Helfenterbrück, Luxembourg, Telefon 00 352/454 72 11.

In Zusammenarbeit mit Ärzten, Apothekern sowie Pflegedienst und Verwaltungsleitern hat die MAI Deutschland GmbH die Komplettlösung "Kivas" für Krankenhäuser entwickelt. Hardwarebasis für deren Einsatz ist die MAI-Rechnerfamilie GPx, auf der das eigene Betriebssystem "Boss/VX" läuft. Auch Unix-Anwendungen können in der MAI-Umgebung gefahren werden.

Informationen: MAI Deutschland GmbH, Hahnstraße 31-35,6000 Frankfurt/Main 71, Telefon 0 69/6 69 10.

Die DOS Unternehmensgruppe hat mit dem holländischen Blumenauktionator Vereinigde Bloemenveilingen Aalsmeer einen neuen Großkunden im Bereich integrierte Personalwirtschaft bekommen. Die Niederländer führen in einem ersten Schritt das Zeitwirtschaftssystem "Doslib. Azea" ein, das die Abrechnungen für die 9500 Mitarbeiter von insgesamt 350 Firmen organisiert.

Informationen: DOS Data Organisation Service Unternehmensgruppe, Gustav-Stresemann-Ring 12-16, 6200 Wiesbaden.