Gleiche Branche, gleiche Aufgabe, neue Firma

Frink wechselt von Schiesser zu Gerry Weber

28.04.2009
Von  und
Bettina Dobe war bis Dezember 2014 Autorin für cio.de.
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.
David Frink, bislang Vorstand für Logistik und IT der Schiesser AG, Radolfzell, wechselt zum 1. Mai zur Gerry Weber International AG ins westfälische Halle. Er übernimmt die Aufgaben IT und Logistik von Udo Hardieck, der altersbedingt bei Gerry Weber ausscheidet. Einen Nachfolger für Frink gibt es beim insolventen Wäschekonzern nicht, seine Ressorts werden intern besetzt, teilt der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Grub mit.

David Frink, bislang Vorstand für Logistik und IT der Schiesser AG, Radolfzell, wechselt zum 1. Mai zur Gerry Weber International AG ins westfälische Halle. Er übernimmt die Aufgaben IT und Logistik von Udo Hardieck, der altersbedingt bei Gerry Weber ausscheidet. Einen Nachfolger für Frink gibt es beim insolventen Wäschekonzern nicht, seine Ressorts werden intern besetzt, teilt der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Grub mit.

David Frink
David Frink

Der Weggang des 36-Jährigen Frink habe nichts mit der Insolvenz von Schiesser zu tun, betonte das Unternehmen. Ursprünglich wollte dieser schon im vergangenen Sommer wechseln, hat aber aufgrund der angespannten Unternehmenssituation noch bis zum Frühjahr gewartet, informierte Grub. Frink arbeitete seit fünf Jahren für den Wäschekonzern und war Ende 2007 in den Vorstand aufgestiegen.