IT & Business Excellence

Galderma optimiert HR-Prozesse

Freigaben in Stunden statt Tagen

24.03.2011
Von 
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Zugleich hat das Unternehmen mit der SAP-NetWeaver-Komponente als zentraler Plattform für das Identitäts-Management eine deutliche Verbesserung bei der Sicherheit und der Verwaltung seiner HR-Anwendungen erzielt.

Geringere Kosten, schneller ROI

Die HR-Steuerung erfolgt nun über die gesamte IT-Umgebung von Galderma konsistent und konform sowie im Einklang mit firmeninternen Compliance-Regeln. Nicht zuletzt "senkt die Komponente Verwaltungskosten von Zugangsberechtigungen deutlich und macht unsere Nutzer schneller produktiv", sagt Bénédicte Mombereau, SAP-Projektleiter bei Galderma. "Wir erwarten deshalb einen raschen und signifikanten Return on Investment."