Freenet startet mobile E-Mail- und Internet-Lösung

23.03.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Freenet AG präsentiert unter dem Namen „Freenet-Mobile Mail & Surf“ neue Flatrate-Tarife, die speziell auf den Endkundenmarkt abzielen.

Alle Flatrate-Tarife laufen in Kombination mit einem Blackberry Pearl und einer Freenet-E-Mail-Adresse. Das Unternehmen bietet drei „Mail & Surf“-Tarife: S, M und L. Bei den Tarifen M und S kosten Gespräche rund um die Uhr und in alle deutschen Netze 39 Cent pro Minute. Eine SMS kostet 19 Cent und eine MMS kostet 39 Cent. Bei Kunden, die sich für den Tarif M entscheiden, fällt ein monatlicher Mindestumsatz von zehn Euro an, der auf Gespräche in alle Netze und die Mailboxabfrage angerechnet wird. Dafür bekommen die Kunden den Blackberry deutlich günstiger. Für Vieltelefonierer ist der Tarif „Mail & Surf L“ vorgesehen: 29 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze, 20 Euro monatlicher Mindestumsatz sowie den Blackberry Pearl für einen Euro dazu. Die Telefonate zwischen Freenet-Mobile-Kunden gibt es zudem zum halben Preis.

Die „Freenet-Mobile Mail & Surf“-Tarife sind in allen Mobilcom-Shops, bei den Fachhandelspartnern der Freenet AG sowie ab sofort im Online-Shop unter www.freenetmobile.de erhältlich.