freenet startet Handyangebot mit Festnetz-Flatrate

03.07.2007
freenet erweitert sein Komplett-Paket um einen Mobilfunktarif. Der Kunde kann die SIM-Karte selbst freischalten und telefoniert ins Festnetz ohne Mehrkosten. Dafür sind Gespräche in die Mobilfunknetze nicht gerade billig. Ab dem 5. Juli ist das Angebot freenetKomplett Mobile-Flat verfügbar.

Der Service-Provider freenet erweitert sein Komplett-Angebot aus DSL- und Telefonpaket um einen Handytarif. Mit der freenetKomplett Mobile-Flat sind alle Gepspräche ins deutsche Festnetz kostenfrei, Grundgebühr und Mindestumsatz fallen nicht an, stattdessen werden nur Telefonate von Handy zu Handy berechnet. Der Minutenpreis beträgt 29 Cent, für Gespräche mit anderen freenetMobile-Kunden zahlt man 14,5 Cent je Minute und Kurzmitteilungen werden mit 19 Cent berechnet. Anrufe zur Mailbox werden ebenfalls mit 29 Cent je Minute verrechnet.

Das Angebot steht ab dem 5. Juli zur Verfügung und kann bei Interesse vom Kunden aktiviert werden, allerdings werden für die Freischaltung einmalig 9,90 Euro berechnet. Nach Meinung von Claas Voigt, Leiter Internet Access des Anbieters, sei freenet der einzige Anbieter, der einen Telefon- und vollwertigen DSL-Anschluss ohne teure Minutenpreise sowie eine Mobilfunk-Flatrate für weniger als 20 Euro anbietet.

powered by AreaMobile