Freenet: Erste Handy-Flatrate in alle Netze

14.03.2007
Freenet hat einen Mobilfunktarif für Telefonate in alle deutsche Netze vorgestellt. Die free Flat XL soll in Kürze verfügbar sein und kostet 89 Euro. Zudem stellte der Anbieter fünf Tarife mit Inklusivminuten vor.

Darauf hat die Handygemeinde lange gewartet: Auf der CeBIT hat die Freenet AG neben fünf Tarifen mit Inklusivminuten die erste Flatrate vorgestellt, mit der für einen monatlichen Festpreis in alle deutsche Netze telefoniert werden kann. Für den ununterbrochenen Redefluss muss der Kunde allerdings tief in die Tasche greifen, denn mit 89 Euro im Monat ist die free Flat XL nicht gerade preiswert und eignet sich vorwiegend für Geschäftskunden. Nicht abgedeckt sind Anrufe zu Sondernummern sowie Kurzmitteilungen, diese schlagen mit je 20 Cent zu Buche. Wer auf ein zusätzliches Handy nicht verzichten möchte, zahlt weitere zehn Euro im Monat, die Laufzeit beträgt 24 Monate.

Die weiteren fünf Tarife beinhalten ein Inklusivvolumen von 30, 60, 100 oder 120 Minuten, die ebenfalls in alle deutschen Netze vertelefoniert werden können. Die monatlichen Grundgebühren liegen je nach Wahl zwischen 7,50 Euro und 25 Euro, Folgeminuten werden mit Preisen zwischen 9,5 Cent (untereinander) und 39 Cent berechnet. Auch die Taktung variiert je nach Tarifwahl und liegt bei 60/30 oder 60/10. Die Laufzeiten betragen 24 Monate, zudem wird eine Anschlussgebühr in Höhe von 24,95 Euro berechnet. Die Angebote sollen "in Kürze" in allen mobilcom-Shops sowie im Internet erhältlich sein.

powered by AreaMobile