Freelancer vermitteln Freelancer

02.03.2007
Seit kurzem bietet Gnuth.de eine kostenlose Web 2.0-Plattform an, über die IT-Freiberufler miteinander Kontakt aufnehmen und Erfahrungen und Aufträge austauschen können.

Hierzu stellt Gnuth.de IT-Freiberuflern ein so genanntes soziales Netzwerk zur Verfügung. Dies bedeutet, Selbständige können

  • bereits bekannte Kontakte zu dem Netzwerk einladen,

  • Kontakte ihrer Kontakte entdecken und

  • neue Kontakte über das Netzwerk finden.

Freiberufler können so ihr bestehendes Netzwerk im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit erweitern und pflegen. Um sich professionell über die Plattform zu präsentieren, steht den Benutzern die Möglichkeit zur Verfügung, ein aussagekräftiges Web-Profil anzulegen.

Marcus Schießer, der die Plattform kostenlos zur Verfügung stellt und selbst IT-Freiberufler ist, erweitert hierzu gerne die Plattform um gewünschte Funktionen. In den letzten Jahren war er als freiberuflicher Softwareentwickler in zahlreichen IT-Projekten tätig, unter anderem für Daimler-Chrysler in Ulm. Die Plattform zählt bis dato knapp über 30 Mitglieder.