Gadget des Tages

Freecom Tough Speaker - Bluetooth-Lautsprecher für Wasserratten

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.

Für alle, die auch mal gerne unter der Dusche oder in der Badewanne Musik hören, bietet Freecom mit dem Tough Speaker einen drahtlosen Lautsprecher, der laut Hersteller Wassertiefen bis ein Meter problemlos überstehen soll.

Zugegeben, wer unter der Dusche steht, könnte auch einfach seine Anlage weiter aufdrehen, aber wo bliebe da der Spaß den Gadget-Freunde an ihren manchmal mehr, manchmal weniger nützlichen kleinen Spielzeugen haben. Und in puncto Alltagstauglichkeit gehört der Tough Speaker, glaubt man den Angaben des Herstellers, wenigstens nicht zu letzteren.

Der Tough Speaker verbindet sich drahtlos via BT, A2DP, AVRCP mit kompatiblen Endgeräten. Befestigt wird er über einen Saugnapf, der auf glatten Oberflächen wie Badfließen einen sicheren Halt bieten soll. Dank integriertem Mikrofon soll er sich zudem als Freisprechanlage verwenden lassen. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu sieben Stunden angegeben.

Der Tough Speaker ist für UVP 29,95 Euro im Handel erhältlich.