Outsourcing - Microsoft Exchange 2010

Fraunhofer lagert E-Mail aus

14.09.2012
Von Johannes Klostermeier
Fraunhofer-Institute forschen an allen wichtigen ITK-Themen.
Fraunhofer-Institute forschen an allen wichtigen ITK-Themen.
Foto: Fraunhofer

Die ersten Anwender seien bereits auf die neue E-Mail-Lösung umgestellt. worden. Weitere Migrationen übernimmt Fraunhofer gemeinsam mit dem IT-Dienstleister. Zudem steht er auch weiterhin für den Support und Services zur Verfügung.

Bundesweit einheitliche Mail-Infrastruktur

"Wir sind stolz darauf, dass wir mit der Fraunhofer Gesellschaft dieses Projekt durchführen dürfen. Mit den Managed Services haben wir die Voraussetzungen für eine bundesweit einheitliche Mail-Infrastruktur geschaffen“, sagte Karsten Freihube, Vorstand Client Services bei Computacenter.„Gemeinsam mit dem Beraterteam von TMK Thomas Mack Kommunikation haben wir die passenden Strategien für die Migrationen der Institute entworfen und die ersten Schritte umgesetzt. Die ersten Anwender profitieren bereits von einem stabilen Betrieb, der den hohen Sicherheitsanforderungen der Fraunhofer Gesellschaft Rechnung trägt.“

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation CIO.