Web

 

Frank Hassler wechselt zur SAP

27.01.2006
Frank Hassler, früher Produktverantwortlicher des Geschäftsbereichs Microsoft Business Solutions bei Microsoft Deutschland, wechselt zur SAP.

Den Weggang von "Mr. Navision" bestätigte Microsoft gegenüber dem Fachmagazin "is report". Hassler war zuletzt EMEA Program Manager MDB, davor leitete er bei Microsoft Deutschland das Produkt-Management der Sparte für Unternehmenssoftware. Vor der Übernahme durch Microsoft war er als Director Navision Technology für die Produktentwicklung des dänischen Softwarehauses verantwortlich gewesen. Bei SAP ist er laut OpenBC-Eintrag nun "Director, Solution Management".

Mit Navision konkurriert Microsoft gegen "Business Solutions" und "All-in-One" der SAP, aber auch mit mittelständischen Softwareschmieden wie SoftM, Abas oder Infor. (tc)