Franchise-Vertrag mit Computerland

24.10.1986

HAYWARD (CWN) - Ein Abkommen traf jetzt die kalifornische Computerland Corp. mit der neuseeländischen Computerkette Businessworld Computers Ltd. Gemäß dem Franchise-Vertrag wird Computerland die Geschäftsaktivitäten für sieben Bussinessworld-Zweigstellen übernehmen. Lizenzgebühren muß Businessworld

nicht zahlen; statt dessen werden die Businessworld-Läden in Auckland, Wellington, Christchurch, Dunedin, Hamilton, Napier/Hastings und Palmerston North das Computerland-Emblem verwenden.

Eine breitere Produktpalette soll nach der Umwandlung angeboten werden können, erläuterte ein Pressesprecher von Businessworld. In den neuen Computerland-Läden soll es alle Produkte geben, die auch in den amerikanischen Läden erhältlich sind. Computerlands eigener IBMkompatibler PC, der bisher nur in den USA angeboten wurde, soll auch dabei sein. Die Businessworld-Kette konnte 1985 Produkte im Wert von 17 Millionen Dollar absetzen. Für 1986 wird mit einem Verkauf von 25 Millionen Dollar gerechnet.

AU: