Web

-

France Telecom legt zu

19.03.1998
Von md 
-

PARIS (CW) - Der französische Telekommunikationskonzern France Télécom gab für das abgelaufene Geschäftsjahr 1997 einen Gewinnanstieg um mehr als hundert Prozent gegenüber dem Vorjahr (11,349 Milliarden Franc) auf 25,3 Milliarden Franc (rund 7,5 Milliarden Mark) bekannt. Der Umsatz war bereits im Februar veröffentlicht worden. Er hatte sich von 151,3 Milliarden Franc 1996 leicht auf 156,7 Milliarden Franc erhöht.

Für das laufende Jahr rechnet Unternehmenschef Michel Bon mit einem ähnlichen Ergebnis. Für das Gemeinschaftsunternehmen mit Sprint und der Deutschen Telekom, Global One, das nach Angaben des Wirtschaftsmagazins „Capital" 1997 Verluste in Höhe von 660 Millionen Dollar verursacht hat, hoffe er auf den Break-even in zwei bis drei Jahren.