Rückzieher

Foxconn dementiert Bestätigung von Apples TV-Plänen

15.05.2012
Apples Auftragsfertiger Foxconn hat Berichte dementiert, wonach Foxconn-Chef Terry Gou Pläne von Apple für einen eigenen Fernseher bestätigt haben soll.

Gou habe die Pläne weder bestätigt noch über eine angebliche Beteiligung seines Unternehmens an der Produktion spekuliert, heißt es nach Angaben des Blogs "The Next Web" in einem schriftlichen Statement, das der Redaktion vorliegt. Ende vergangener Woche hatte ein Interview der "China Daily" mit Gou vorerst den Höhepunkt der monatelangen Spekulationen um ein "iTV" von Apple markiert.

Es gehöre zur Firmenphilosophie von Foxconn, weder über seine Kunden noch über deren Produkte Spekulationen abzugeben, zitiert "TNW" aus dem Schriftstück. Die "China Daily" hatte berichtet, Foxconn bereite sich Gou zufolge schon konkret auf die Produktion von Apples Fernseher vor. Gerüchte um das Gerät kursieren seit geraumer Zeit. Angeblich soll es längst einen funktionsfähigen Prototypen geben. (dpa/tc)