Forum: System-Management

23.05.2002
Über die Verwaltung der einzelnen IT-Komponenten hinaus wollen die Hersteller ihren Kunden ermöglichen, Geschäftsprozesse zu managen und zu optimieren. Ist dieses Konzept praxistauglich? Welche Probleme sehen Sie? Diskutieren Sie mit uns.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - In Zeiten leerer Kassen können System-Management-Lösungen helfen, die Effizienz der vorhandenen IT-Infrastruktur zu steigern, teure Ausfälle zu verringern oder ganz zu vermeiden. Dabei zeichnet sich ein neuer Trend ab.

Artikel zu System-Management:

Service-Level-Management wird oft unterschätzt Candle steigt in das Service-Level-Management ein Spectrum: Drei Rezepte für niedrigere Management-Kosten System-Management out of the box Open-Source spart beim Netz-Management Tivoli konzentriert Management-Suite CW-Roundtable: Geschäftsprozess-Management

Über die Verwaltung der einzelnen IT-Komponenten hinaus wollen die Hersteller ihren Kunden ermöglichen, Geschäftsprozesse zu managen und zu optimieren. Ist dieses Konzept praxistauglich? Welche Probleme sehen Sie? Diskutieren Sie mit uns in diesem Forum (ave/lex)