Forth-Systeme Angelika Flesch:

Forth-Systeme im Aufwind

16.10.1987

Eine ganze Reibe neuer Produkte wird das Unternehmen Forth-Systeme Angelika Flesch, Breisach am Rhein, auf der Systems zeigen.

Neben einigen neuen Forth-Systemen und, einem RAM/ROM-Simulator wird der Singleboard-Computer EB 4000 von Novix, Cupertino, vorgestellt. Die mit dem NC4016 arbeitende Platine in Größe einer Europakarte ist mit einem Forth-System im Eprom ausgestattet. Laut Anbieter verarbeitet der Rechner 6 Millionen Forth Befehle pro Sekunde und benötigt zum Betrieb einen PC mit Terminalemulationsprogramm und serieller Schnittstelle sowie eine Stromversorgung.

Der RAM/ROM-Simulator SRS63 simuliert einen Speicherbereich von bis zu 64 KB, der beliebig in RAM, ROM und nicht belegte Segmente aufgeteilt werden kann. Das Gerät arbeitet mit einem 6303-Prozessor in Forth, verfügt über eine serielle Schnittstelle und wird direkt an den RAM- oder ROM-Sockel des simulierten Bausteins angeschlossen.

Forth-Systeme Angelika Flesch hat den Europavertrieb für die Produkte von LMI übernommen, deren neuestes Produkt ein Ur/Forth Compiler ist, der den Intel 80386 unterstützt. Eine weitere Neuheit auf der Systems wird die MS-OS/2-Version des Ur/Forth Compilers sein, der bis 1.1.88 kostenlos an alle Benutzer von MS-DOS Ur/Forth abgegeben wird. Schließlich steht der LMI Forth Metacompiler, mit dem Standalone ROM- oder diskettenorientierte Anwendungen entwickelt werden können, jetzt für 16 Zielprozessoren zur Verfügung.

Informationen: Forth -Systeme Angelika Flesch, Kühnheimerstr. 11, 7814 Breisach Halle 14, Stand C6