Format Agro gibt sich "branchenneutral"

23.09.1983

BASEL (sg) - Die Format Agro Computer AG nutzte die Swissdata dazu, um die von ihr entwickelten Programme zur linearen Optimierung - Format-Single-Mix und Format-Multi-Mix - , welche es bislang in Europa auf über 250 Installationen gebracht haben, im praktischen Dialog vorzustellen.

Besondere Betonung wurde dabei auf die Mitteilung gelegt, daß sich die "im Prinzip branchenneutralen" Programme zur linearen Optimierung, die heute allerdings noch hauptsächlich zur Optimierung der Herstellung von Produkten für die Tierernährung genutzt werden, für einen universellen Einsatz empfehlen.

Daneben wurde an weiteren technisch-kommerziellen Softwareprodukten aus eigener Entwicklung das Programm für die Tabellenkalkulation, Format-Calc, vorgestellt. Es wird inzwischen außer von der Format Agro Computer AG auch noch durch einen nahmhaften Hardwarehersteller in Lizenz vertrieben. Ein Softwarepaket zur Transportoptimierung ergänzte das Angebot.