FoneLink: Handy-Suite für Mac OS X

30.05.2007
Die neue Software des Berliner Unternehmens nova media ermöglicht die einfache und bequeme Handydatenverwaltung für das Apple-Betriebssystem. Bisher werden zahlreiche Endgeräte von Nokia, Motorola und Sony Ericsson unterstützt.

Nicht nur der Mac-Besitzer, auch sein Mobiltelefon muss sich von der Masse des PC-Durchschnitts abgrenzen: kein etablierter Handy-Hersteller bietet seine Handysoftware für das Betriebssystem mit dem Apfellogo an. Das ist auch nicht unbedingt erforderlich, denn dank der im Betriebssystem integrierten iSync-Schnittstelle ist etwa der Abgleich von Kontaktdaten meist ohne Zusatzsoftware möglich. Trotzdem: eine angepasste Bedienoberfläche mit besonderen multimedialen Features, wie sie etwa Microsofts Mobile Device Center, Nokias PC Suite oder Motorolas Phone Tools bieten, blieb dem Mac-ler bisher verwehrt. Und da das iPhone noch auf sich warten lässt, bietet der Berliner Softwarehersteller nova media ab sofort die Handy-Suite FoneLink speziell für MacOS X an.