Flinker Download via HSDPA im Nokia 6120 Classic

17.04.2007
Mit dem 6120 erweitert Nokia seine Classic-Serie nach dem 3110 um ein weiteres Gerät. Der neue Barren richtete sich vor allem an Freunde schneller Downloadraten, denn das 6120 unterstützt den Turbo HSDPA. Für 260 Euro Netto kommt es im zweiten Quartal 2007 auf den Markt.

"Mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben" - mit diesem Slogan bewirbt Nokia sein jüngstes Mitglied in der Mobiltelefon-Familie. Das 6210 folgt mit seiner Classic-Bezeichnung dem 3110 und unterscheidet sich auch im Design nur wenig vom Einsteigerbarren. Die wahren Besonderheiten befinden sich demnach unter der Hülle und hier wird dann auch deutlich, welche Aussage hinter dem Werbespruch steht.

Denn das 6210 unterstützt den Download-Turbo HSDPA, der bis zu 10-mal schnellere Downloadgeschiwndigkeiten ermöglicht. Wer also viel und gerne mit seinem Handy im Netz unterwegs ist, sich Musik runterlädt, Videos streamen möchte oder E-Mails mit Anhängen empfangen möchte, der trifft mit diesem Endgerät eine gute Wahl und spart, laut Nokia, wertvolle Zeit. Für Unterhaltung sorgt eine 2 Megapixelkamera mit 4-fach Digitalzoom, Blitz und Panoramafunktion, eine weitere VGA-Komponente auf der Vorderseite für Videotelefonie und natürlich ein MP3-Player, sowie Java-Games. Damit auch Nokia-Neulinge sich mit dem 6120 Classic einwandfrei zurechtfinden, haben die Finnen den praktischen Setup-Assistent und Anleitungen vorinstalliert, die eine Konfiguration kinderleicht werden lassen. Wer Daten von seinem alten Gerät auf das neue laden möchte dürfte sich über die Tatsache freuen, dass das 6120 auch ohne SIM-Karte sämtliche Synchronisationsvorgänge unterstützt.