Bugfix und neue Funktionen

Firmware-Update für das Sony Ericsson C905

08.01.2009
Sony Ericsson hat ein Firmware-Update für sein 8-Megapixelhandy C905 angekündigt. Es behebt nicht nur Fehler, sondern bringt auch viele neue Funktionen.

Mit dem für Mitte Februar 2009 angekündigten Update unterstützt das Kamera-Handy unter anderem Sonys Cyber-shot-Funktion "Smile Shutter". Ist sie aktiviert, dann löst die Kamera automatisch aus, wenn die Person im Sucher lächelt. Das C905 schließt damit zur 8-Megapixel-Konkurrenz von LG und Samsung auf. Denn das LG KC910 und das Samsung M8800 Pixon beherrschen die Lächel-Erkennung schon ab Werk. Ebenfalls im Firmware-Update enthalten sind Youtube-Software, die Navigationssoftware Wayfinder 8 und ein Client für den Online-Fotoservice Snapfish von HP. Die letzte wichtige Neuerung betrifft SMS und MMS, die nun übersichtlich wie eine Chat-Unterhaltung angezeigt werden. Ein Feature, das man unter anderem von Windows Mobile 6.1 kennt.

powered by AreaMobile