Firma verklagt Microsoft wegen Marke Forefront

18.09.2006
Die Firma Dexter + Chaney hat Microsoft verklagt, weil sie mit dessen neuer Security-Dachmarke "Forefront" ihre Rechte verletzt sieht.

Dexter + Chaney, ansässig in Seattle und damit in direkter Nachbarschaft des Softwarekonzerns, stellt Software für Baufirmen her und verkauft schon seit fast 20 Jahren eine Lösung namens "Forefront Construction Management Software". Es hat daher jetzt bei einem US-Bezirksgericht eine Unterlassungsklage gegen Microsoft eingereicht mit der Forderung, Microsoft solle die Bezeichnung "Forefront" nicht länger verwenden.

Microsoft hatte seine neue Sicherheitsmarke im Juni dieses Jahres angekündigt. Eine Verwechselungsgefahr mit den Produkten von Dexter + Chaney sieht Konzernsprecher Jack Evans aber nicht gegeben - dazu seien die betroffenen Produkte einfach zu unterschiedlich. (tc)