Finanzchef von Xing scheidet aus

09.04.2009

Eoghan Jennings wird seine Position als Finanzvorstand des Netzwerks Xing zum 30. April niederlegen. Er scheidet auf eigenen Wunsch aus, wie das Hamburger Unternehmen mitteilt, "um sich künftig wieder neuen unternehmerischen Zielen im Bereich Venture Capital und Corporate Finance widmen zu können".

Seit seinem Eintritt beim Betreiber des europäischen Business-Netzwerks im Oktober 2004 war er als CFO maßgeblich am Unternehmensaufbau beteiligt und hat die Entwicklung der Firma wesentlich mitgeprägt. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand wird er dem Unternehmen noch bis zum 30. September beratend zur Verfügung stehen. Vor seinem Engagement bei Xing war Jennings sieben Jahre bei Pricewaterhouse- Coopers sowie der Investmentbank Credit Suisse First Boston tätig. Der irische Staatsbürger lebt in Hamburg und hat seinen Abschluss in Wirtschafts-wissenschaften an der London School of Economics erworben. (hk)