Intershop

Finanzchef kommt aus der Old Economy

19.04.2002

MÜNCHEN (CW) - Wieder wird ein Profi aus der traditionellen Wirtschaft geholt, um einem New-Economy-Unternehmen auf die Beine zu helfen. Nach einem katastrophalen Jahr 2001 will Intershop heuer nun alles besser machen. Die Umstrukturierung sei abgeschlossen, heißt es aus Jena - 700 Mitarbeiter mussten von Bord. Nun soll auch bei den Finanzen Ordnung gemacht werden.

Dazu holte sich der Anbieter von E-Business-Software Jürgen Schöttler, zuletzt Finanzvorstand beim Frankfurter Unternehmen Messer Griesheim, einem weltweit tätigen Anbieter von technischen Gasen. Der promovierte Betriebswirt hatte zuvor Führungsfunktionen bei Philips und Alcan inne. Im Intershop-Vorstand wird der 54-Jährige für die Bereiche Finanzen, Personal, IT, Recht und allgemeine Verwaltung zuständig sein und an den Vorstandsvorsitzen Stephan Schambach berichten. (hk)