Diebold Business Solutions

Finanz- und IT-Profi an der Spitze

31.08.2001
MÜNCHEN (CW) - Nach neun Monaten wieder besetzt ist die Position des Geschäftsführers bei der Diebold Business Solutions GmbH, Saarbrücken. Der 36-jährige Ralf Rauber tritt die Nachfolge von Erik Landwehr an.

Landwehr hatte die Diebold-Tochter bereits im Oktober 2000 verlassen, seine Position übernahm kommissarisch Roland Schmitt. Der IT- und Finanzfachmann Rauber kommt von der Dresdner Bank, bei der er im Risiko-Management als Head of Infrastructural Services tätig war. Zuvor arbeitete er drei Jahre lang als Berater bei der Frankfurter TLC GmbH. Rauber bringt Wissen aus den Bereichen Risk-Management und Supply-Chain-Management mit. Die 1999 gegründete Diebold Business Solutions GmbH ist ein Joint-Venture der Unternehmensberatung Diebold und der damaligen Debis Systemhaus, heute T-Systems, und berät Kunden bei der Einführung von IT-Lösungen.