Web

-

Fehler in Microsofts neuer Java-Version?

14.12.1998
Von Michael Hufelschulte
-

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Laut US-Presseberichten enthält Microsofts neue Java Virtual Machine (JVM), die aufgrund eines Urteils um Suns Java Native Interface (JNI) erweitert werden mußte (CW Infonet berichtete), einen Fehler bei der Behandlung arithmetischer Funktionen. Sun will darauf gestoßen sein, als die neue Version im Zuge der offiziellen Kompatibilitätsprüfung auch dem "Specjava"-Benchmark unterzogen wurde. Das Problem trat bereits beim ersten (und einzigen) Testlauf auf und war "ziemlich einfach zu finden". Sun habe Microsoft bislang noch nicht über Details informiert, hieß es weiter. Eine Sprecherin der Gates-Company habe lediglich erklärt, es seien bisher keine Schwierigkeiten mit der neuen Java-Ablaufumgebung bekannt.