FC Köln startet sprachgesteuertes Telefon-Quiz

01.06.2005
Die VoiceObjects AG und T-Com haben für den 1. FC Köln ein in-teraktives, sprachgesteuertes Telefon-Quiz mit der Stimme des Spielers Lukas Podolski umgesetzt. Eine Datenbank-Integration und die ...

MÜNCHEN (CWM) - Die VoiceObjects AG und T-Com haben für den 1. FC Köln ein interaktives, sprachgesteuertes Telefon-Quiz mit der Stimme des Spielers Lukas Podolski umgesetzt. Eine Datenbank-Integration und die automatische Auswertung der übermittelten Teilnehmer-Rufnummern sorgen für die einfa-che Ermittlung der Gewinner. Das Aufzeichnen der Teilnehmernamen und deren automati-sierte Bereitstellung dient dem Fußballclub als Kontaktmöglichkeit mit seinen Fans.

"Schon die ersten Tage haben gezeigt, wie reizvoll für unsere Fans diese Form des Kontaktes zu Ihrem Star ist", sagt Lars Nierfeld, Leiter Marketing und Merchandising des 1. FC Köln. "Die natürlichen Dialoge transportieren die emotionale Markenbotschaft des 1. FC Köln perfekt. Die Reaktionen der Fans zeigen, dass sie hier das Gefühl haben, hautnah mit dabei zu sein", so Nierfeld weiter. Noch bis zum 8. Juni können Interessenten unter der Rufnummer 01805 29 00 29 an dem Gewinnspiel teilnehmen.