Leserbrief/

Falscher Vergleich

12.07.1996

Der Artikel "Erste Eindrücke von Ventura 7" ist im Prinzip sehr interessant. Nur sind die verschiedenen Hinweise auf Programme wie "Pagemaker" und vor allem auf "Quark Xpress" äußerst problematisch, wenn nicht sogar falsch. Diese Programme sind im Bereich der Technischen Dokumentation, speziell wenn umfangreiche und strukturierte Dokumente erstellt werden müssen, nur bedingt einsetzbar.

Bei einem echten Vergleich müßte Ventura den tatsächlichen Wettbewerbsprodukten "Framemaker" und "Interleaf" gegenübergestellt werden.

Andreas Stihl, Technische Dokumentation Waiblingen

Anm. der Redaktion: Der Vergleich mit "Pagemaker" und "Quark Xpress" bot sich an, weil es um die DTP-Eigenschaften von Ventura ging. Die Funktionen für technische Dokumentation sind nicht behandelt worden.