Falk Marco Polo Interactive setzt auf Multichannel-Lösung Xprofiler

24.05.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Falk Marco Polo Interactive, Anbieter von Navigationsprodukten und Internetdiensten, setzt ab sofort bei der Vermarktung seiner Adressen sowie der Abwicklung seines Kunden-Newsletters die Multichannel-Lösung "Xprofiler" der Schober eServices GmbH ein.

Falk wickelt den zwei-wöchentlichen Versand seines Newsletters an knapp 250.000 Adressaten mit dem Web-basierenden Tool aus dem Ditzinger Softwarehaus ab. Professionelle Mailings lassen sich laut Schober dank des integrierten Content-Management-Systems einfach und schnell erstellen und gestalten. Mit Xprofiler ist es Falk möglich, seine eigenen Adressen in beliebige Zielgruppen zu selektieren und diese bei Bedarf um zusätzliche Adressen dieser Zielgruppe zu erweitern. Über das System hat Falk zudem Zugriff auf weitere sieben Millionen E-Mail-Adressen mit identischen Selektionsmerkmalen aus der Schober eMarketBase. So kann das Unternehmen flexibel beliebig große Verteiler zu verschiedenen Zielgruppen bilden und treffsicher vermarkten.