Deutsche Bank AG:

Facettenreicher Electronic-Banking-Service

10.03.1989

Mit einem weiterentwickelten Konzept für ihre Electronic-Banking-Dienstleistungen präsentiert sich die Deutsche Bank In diesem Jahr zum vierten Mal auf der CeBIT, Unter dem Motto "Unternehmensführung heute - Ideen und Beratung für Ihren Erfolg" entspricht das Kreditinstitut Insbesondere dem zunehmenden Beratungsbedarf mittelständischer Unternehmen bei bankbezogenen, aber auch bankferneren Themen.

Im Vordergrund stehen "betriebswirtschaftlich effektive Lösungs-Pakete", die nicht nur für Mittelständler, sondern auch für wirtschaftlich Selbstständige gedacht sind. Die Applikationen, verknüpft zu Lösungseinheiten, sollen insbesondere dem Strukturwandel in der Wirtschaft auch unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes und "Europa 1992" gerecht werden.

Im "elektronischen" Hintergrund stehen mittlerweile mehr als 30 einzelne Anwendungen, die nach Angaben der Deutschen Bank teilweise noch leistungsfähiger und zu sinnvollen Einheiten "verkettet" wurden.

Auf dem 610 Quadratmeter großen Messestand der Deutschen Bank-Gruppe sind auch vertreten die Tochtergesellschaften GEFA, Gesellschaft für Absatzfinanzierung mbH, sowie die DGM, Deutsche Gesellschaft für Mittelstandsberatung mbH, die auf Expertensysteme gestützte Beratung für den Mittelstand und wirtschaftlich Selbstständige erläutert und präsentiert. In diesem Jahr erstmals wird die Zentrale Personalabteilung der Deutschen Bank über "Berufschancen im Bankgeschäft" informieren.

Informationen: Deutsche Bank AG, Taunusanlage 12, 6000 Frankfurt 1, Telefon 0 69/71 50-0 Halle 2, 1.Obergeschoß, Stand A 22/B 21