Web

Menlo Park

Facebook darf Firmensitz erweitern

28.03.2013
Der Gemeinderat von Menlo Park hat Facebook ein "Gefällt mir" für das geplante neue Hauptquartier des Online-Netzwerks gegeben. Die Gemeinderatsmitglieder gaben bereits am Dienstag grünes Licht für die Baupläne von Facebook, wie die Zeitung "Mercury News" berichtete.
Grünes Licht: Die Facebook-Gemeinde darf ihr neues Firmengebäude hochziehen.
Grünes Licht: Die Facebook-Gemeinde darf ihr neues Firmengebäude hochziehen.
Foto: Facebook

Damit kann das Soziale Netzwerk mit dem Bau des neuen Firmengebäudes beginnen, das von dem Star-Architekten Frank Gehry entworfen wurde. Geplant ist ein langgezogenes Bauwerk neben einer Schnellstraße gegenüber dem bestehenden Facebook-Sitz. Das Dach des neuen Gebäudes soll begrünt und teilweise mit Eichen bepflanzt werden. Der Gemeinderat änderte Bebauungsvorgaben, damit das Gebäude so hoch wie geplant errichtet werden darf. (dpa/sh)