Schweizer Mustermesse kreiert neuen Ableger:

Fabritec '84 für industrielle Fertigung

27.01.1984

BASEL (pi) - Eine neue Variante der Schweizer Mustermesse findet vom 25. bis 29. September 1984 in Basel statt: Die 1. Internationale Fachmesse für Fabrikationseinrichtungen in der Elektronik "Fabritec '84". Hervorgegangen ist diese Veranstaltung aus der "Ineltec", einer jedes zweite Jahr stattfindenden Präsentation der industriellen Elektronik, Elektro- und Installationstechnik.

Gerade in der Tendenz zur vermehrten Automatisierung von Produktionsprozessen gewinnen elektronische Steuer- und Kontrollelemente eine zentrale Bedeutung. Diese werden jedoch heute bereits selber automatisch gefertigt. Eben diesem Bereich industrieller Fertigung ist die neue Fachmesse gewidmet, wobei das Spektrum des Ausstellungsgutes breit gefächert ist: es deckt die gesamte Print-Herstellung ab, zeigt aber ebenso Prüfeinrichtungen und -anlagen, Verdrahtungs-und Wickeltechnik sowie Maschinen der Kabelverarbeitung. Die Fabritec versteht sich als Informationsplattform für Anbieter und Anwender des gesamten Bereichs von Fabrikationseinrichtungen in der Elektronik.

Den heute so notwendigen Anspruch auf ganzheitliche Problemlösungen in allen Bereichen industrieller Fertigung betont die gleichzeitige Veranstaltung einer zweiten Fachmesse, der Sama '84. Diese internationale Fachmesse von Spitzentechniken (Produktion, Automation, industrielle Robotik, Oberflächenbehandlung) findet bereits zum zweiten Mal in Basel statt.

Informationen: Sekretariat Fabritec '84 c/o. Schweizer Mustermesse, Postfach, CH 4021 Basel, Tel.: 061/26 20 20, Telex: 62 685 fairs ch.