Industria Computer Systeme:

F-D-T-Modelle

18.04.1980

EDELSFELD (pi) - Minis der Modellreihe IC 755 für den Einsatz in Klein- und Mittelbetrieben sowie dezentral in Großbetrieben zeigt die Industria Computer Systeme, Edelsfeld. Die Familie besteht aus den Modellen F (Floppy-Disk-System), D (Magnetplatten-System) und T (Terminal-System.

Alle drei Systemvarianten sind nach Herstellerangaben hard- und softwarekompatibel sowie technologisch einheitlich aufgebaut. Dies bringe dem Anwender den Vorteil, sowohl das Floppy-Disk-System einzusetzen, als auch bei wechselndem Datenvolumen das System ohne Software-Änderungen nach oben zu ergänzen und bis zum dialogfähigen

Terminal-System auszubauen.

Jedes Grundmodell verfügt nach Industria-Angaben über mindestens 16 KB Anwendungsprogramm-Speicher sowie einen Bildschirm von 1920 Zeichen. An die Zentraleinheit können bis zu 15 weitere Bildschirm-Arbeitsplätze angeschlossen werden. Jeder Arbeitsplatz sei ein eigener Computer mit Programmspeicher und Betriebssystem. Dadurch werde die Zentraleinheit von Programmverwaltungs-Arbeiten befreit, so daß auch sie voll für ein Anwenderprogramm zur Verfügung stehe.

Zur Speicherung der Daten und Programme können entweder die Floppy Disk (636 KB pro Diskette) oder verschiedene Magnetplatten-Typen verwendet werden. Das System läßt sich Industria zufolge sowohl in der Kapazität der Arbeitsspeicher als auch der Datenträger auf die Bedürfnisse des Anwenders abstimmen.

Informationen: Industria Computer Systeme, Industriestr. 1, 8459 Edelsfeld, Tel.: 0 96 65/511-2, Halle 1, Stand 6401.