CW-Webcast

Expertenrunde nimmt Social Media Analytics ins Visier

21.06.2012
Nicht nur für IT-Experten ist klar: Dank Twitter, Facebook & Co ist die Stimme des Kunden unüberhörbar geworden. Längst nutzt alle Welt die neuen Kanäle, um sich in aller Öffentlichkeit über Produkte, Dienstleistungen, Marken und Unternehmen zu äußern, mal lobend, häufig kritisch.

Im interaktiven Webcast von COMPUTERWOCHE, der live am 26. Juni ausgestrahlt wird, diskutieren Experten, welche Rolle Verhaltensweisen, Meinungen und Emotionen der Kunden bei der Social-Media-Analyse spielen. Auch spezifische Herausforderungen, warum die übliche Sentiment-Kategorisierung in "positiv" und "negativ" alleine nicht ausreicht, werden thematisiert.

Nicht zuletzt geht es um die Anbindung der Social-Media-Analytics-Software an bestehende Software-Landschaften.

Reicht für das eigene Unternehmen eine Insellösung für das Social Media Monitoring aus, oder bedarf es nicht besser von vorneherein einer integrierten Lösung, die Social Intelligence systematisch für die eigenen CRM- und ERP-Systeme erschließt?

Im interaktiven Webcast von COMPUTERWOCHE, der live am 26. Juni ausgestrahlt wird, diskutieren Thomas Helfrich, Global Social Media Manager der Bayer AG, der über den praktischen Einsatz in seinem Unternehmem berichtet, Dr. Alexander Rossmann, Projektleiter an der Universität St. Gallen, Institut für Marketing (IfM) und Marcus T. Peter von der SAP AG.

Die Anmeldung zum Webcast ist kostenlos.