Gadget des Tages

ExoDrive Cases - Smartphone-Schutzhülle mit Micro-SD-Karten-Slot

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Wer seinem Smartphone nicht nur Schutz, sondern auch mehr Speicherplatz gönnen möchte, sollte einen Blick auf die ExoDrive Cases werfen.

So großzügig der Speicher aktueller Smartphones auch bemessen sein mag, irgendwann kommt auch dieser an seine Grenzen. Abhilfe sollen hier die neuen ExoDrive Cases schaffen, die dank eines integrierten Slots für Micro-SD-Karten viele Smartphone-Modelle mit zusätzlichem Speicherplatz versorgen sollen. Unterstützt werden SD, SDHC und SDXC-Karten.

Wer sich eine der Hüllen sichern möchte, kann das Kickstarter-Projekt noch bis zum 18. Februar unterstützen. Die Schutzhülle ist für Motorolas Moto G und Moto X, das HTC One M7 und M8, das Google Nexus 5 und 6, Samsungs Galaxy S4 und S5 sowie das LG G2 und das OnePlus One verfügbar. Eine Version für das iPhone soll je nach erreichtem Zielbetrag folgen. Momentan werden für eine Hülle umgerechnet knapp 25 Euro plus Versandkosten fällig.