Ex-Werkstudent wird IT-Chef

14.07.2009

Marc Lüke besetzt die neu geschaffene Position des IT-Leiters in der Geschäftsführung von Asstel. Der 33-Jährige hatte in der Versicherungsgruppe als Werkstudent angefangen. Vor dem jetzigen Karrieresprung leitete Lüke den Bereich Produkt-Management. Die Verantwortung dafür bleibt ihm auch in seiner neuen Position erhalten.

Seine Aufgaben umfassen neben der IT auch Projekte und Prozesse. Lüke will die internen Abläufe schneller, besser und günstiger machen. Außerdem soll er die Bekanntheit des Unternehmens steigern.

Lüke hat an der Fachhochschule Köln Versicherungswirtschaft studiert und nebenbei im Call-Center von Asstel gejobbt. Nach Studienabschluss arbeitete er als Vorstandsassistent und Teamleiter im Unternehmen.

Die Asstel Versicherungsgruppe ist die Direktversicherungstochter der Gothaer. Die Versicherungssumme des Anbieters belief sich 2007 auf fast 8,3 Milliarden Euro. (hk)