Michael Eberhardt kommt von TDS

Ex-TDS-Chef leitet HPs Outsourcing-Geschäft

17.12.2007
Michael Eberhardt leitet ab sofort das Outsourcing-Geschäft von HP Deutschland (Hewlett-Packard). Eberhardt war erst kürzlich beim IT-Dienstleister TDS als Vorstandsvorsitzender ausgeschieden.
Michael Eberhardt (44) leitet ab sofort das Outsourcing-Geschäft von HP Deutschland. Zuvor war er Vorstandsvorsitzender der TDS AG.
Michael Eberhardt (44) leitet ab sofort das Outsourcing-Geschäft von HP Deutschland. Zuvor war er Vorstandsvorsitzender der TDS AG.
Foto: Michael Eberhardt

Eberhardt berichtet in seiner neuen Funktion an Edgar Aschenbrenner, Vice President HP Services und Geschäftsführer der Hewlett-Packard GmbH. Der vom Ex-TDS-Chef geleitete HP-Geschäftsbereich "Outsourcing Services" ist ebenso wie "Technology Services" und "Consulting & Integration" ein Teil von HP Services Deutschland.

Michael Eberhardt ist Maschinenbau-Ingenieur und startete seine Karriere bei der Homag AG. 1989 wechselte er zu IBM Global Services. Im Jahr 2000 kam Eberhardt als Geschäftsführer Outsourcing-Vertrieb zu TDS. Innerhalb eines Jahres stieg er zum Vertriebsvorstand auf und wurde einige Monate später zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Im Dezember 2006 wurde TDS an Fujitsu Services verkauft. Ende September 2007 kündigte Eberhardt seinen Abschied von der TDS AG für Mitte November an. (jha)