Vignette Corp.

Ex-IBM-Manager für den Vertrieb

08.06.2001
AUSTIN (CW) - Mit Dan Lautenbach konnte Vignette Corp., Austin, Texas, einen langjährigen Vertriebsspezialisten von IBM gewinnen.

Mit der Bestellung von Lautenbach nimmt Thomas Hogan, der im April 2001 von Siebel Systems als Chief Operating Officer (COO) und President zu Vignette Corp. kam, die erste personelle Berufung vor. Lautenbach fungiert als Senior Vice President of Global Sales and Operations. Er ersetzt Michael Vollmann, der künftig als geschäftsführender Senior Vice President den Vertrieb in ganz Amerika leiten wird. Lautenbach kam 1973 in Los Angeles als Marketing Representative zu IBM. Der Wirtschaftswissenschaftler betreute nach zahlreichen nationalen und internationalen Führungspositionen im Vertrieb seit 1998 als Vice President Worldwide Sales die IBM Software Group. Zudem fungierte er seit 1996 als Vorstandsvorsitzender der in Singapur, Malaysia, ansässigen Singalab, einem auf Softwarelösungen in Asien spezialisierten Gemeinschaftsunternehmen, an dem IBM beteiligt ist.