Ex-Gupta liefert Module von Centura aus

17.05.1996

MÜNCHEN (CW) - Die Gupta Corp., die sich in Centura Software Inc. umgetauft hat, liefert die ersten beiden Module ihrer 32-Bit-Entwicklungsumgebung "Centura" aus.

Die Produkte kommen gut zwei Monate später als ursprünglich angekündigt heraus. Doch angesichts von sieben Quartalsergebnissen mit einem dicken Minus und kursierenden Gerüchten über eine Übernahme seitens Computer Associates oder Oracle sei das gar nicht so viel über der Zeit, urteilt der britische Brancheninformationsdienst "Computergram". Bei den Tools handele es sich um "Centura Team Developer", im wesentlichen Design-Komponente mit Repository, und um die Datenbank "Centura Ranger", die Oracle- und Sybase- Daten, sowie vom Microsofts SQL Server replizieren kann. Das Entwicklungs-Tool für 11610 Mark unterstützt Zwei- und Drei-Schichten-Architekturen, Internet-basierte Applikationen und OLE-Komponenten. Eine Einzelplatzlizenz von Centura Ranger kostet 1240 Mark.