Marion Raabe an der Spitze

Ex-Börsenmakler leitet Syntel

02.11.2001
MÜNCHEN (CW) - Mario Raabe zeichnet als Geschäftsführer verantwortlich für den Ausbau der deutschen Niederlassung des US-amerikanischen IT-Dienstleisters Syntel, der darüberhinaus Entwicklungszentren in den USA und Indien unterhält.

Raabe war bereits vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer maßgeblich am Aufbau der Syntel Deutschland GmbH, München, beteiligt. Der in New York und Chicago ausgebildete Börsenmakler arbeitete zu Beginn seiner Karriere als selbständiger Berater von Finanzdienstleistern in den USA und Deutschland. Er entwickelte unter anderem Outsourcing-Konzepte für deutsche Firmen, die ihre IT-Entwicklung nach Indien auslagern wollten. Vor seinem Wechsel zu Syntel leitete er den Aufbau der deutschen Niederlassung eines indischen Softwareunternehmens. Als weitere Geschäftsführer von Syntel Deutschland fungieren Baru Rao sowie der Firmengründer Bharat Desai.