Web

Ex-Ascend-Manager verlässt Lucent

05.05.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Einer der wenigen Ascend-Manager, die nach dem Kauf durch Lucent bei dem Unternehmen geblieben waren, hat der Gesellschaft nun doch den Rücken gekehrt. Es handelt sich dabei um den Chef von Lucents Internetworking-Division, Curt Sandford. Die Abteilung hat innerhalb des Konzerns eine der höchsten Zuwachsraten. Die meisten Ascend-Führungskräfte haben im Sommer letzten Jahres das Unternehmen verlassen, nachdem die Übernahme durch Lucent bekannt geworden war. Im zweiten Fiskalquartal konnte Lucent seinen Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode mit 10,3 Milliarden Dollar um 41 Prozent steigern. Der Nettogewinn stieg von 535 Millionen Dollar oder 17 Cent je Aktie auf heuer 754 Millionen Dollar oder 23 Cent pro Anteilschein. Analysten hatten mit einem Profit von 22 Cent je Aktie gerechnet.