Gadget des Tages

Eton Soulra XL - iPod Speaker Dock

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Für alle Freunde des Musikgenusses an der frischen Luft bietet Eton sein solargetriebenes iPod Speaker Dock Soulra XL.

Zugegeben, Minimalismus sieht anders aus, aber dafür bietet Etons Soulra XL alles, was man sich für einen Grill-Nachmittag oder Ausflug an den See wünscht. So verfügt Speaker Dock über acht Lautsprecher mit einer Gesamtleistung von 22 Watt, eine integrierte Solarzelle sowie eine Fernbedienung.

Laut Herstellerangaben kann das Soulra XL dank integrierter, ausklappbarer Solarzelle bei ausreichender Sonneneinstrahlung ein iPhone in fünf Stunden voll aufladen. Je nach Lautstärke reicht das dann für bis zu fünf Stunden Musikgenuss.

Das Soulra XL ist für stolze 300 Dollar über den Eton-Onlinshop erhältlich.