Esprit Consulting zählt wieder zu "Bayerns Best 50"

29.06.2006
Von Richard Knoll
Der bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber hat Esprit Consulting AG als eines der 50 wachstumsstärksten Unternehmen im Freistaat ausgezeichnet.

Erwin Huber überreichte den Preis an Karsten Höppner, CEO von Esprit Consulting. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung für die Schaffung neuer Arbeitsplätze sowie für die gute Umsatzsteigerung. Esprit Consultings Gesamtumsatz konnte eigenen Angaben zufolge im Vergleich zum Vorjahr um knapp 40 Prozent auf mehr als 20 Millionen Euro gesteigert werden. Die Mitarbeiteranzahl der Management- und IT-Beratung wuchs im Jahr 2005 um 20 Prozent von 120 auf 140. Bis Ende 2006 ist laut Esprit Consulting eine Mitarbeiterzahl von 180 geplant.

Der Preis "Bayerns Best 50" wird dieses Jahr zum fünften Mal vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie verliehen. Er würdigt unternehmerische Spitzenleistungen. Esprit Consulting hatte die Auszeichnung im Jahr 2004 schon einmal erhalten.