Eschbach übernimmt wieder CIO-Posten bei Thomas Cook

11.10.2007
Nach Abschluss der ersten Phase des Projekts Globe wird Reinhard Eschbach wieder seine operativen Aufgaben als Corporate Chief Information Officer (CIO) der Thomas Cook AG übernehmen.

Eschbach ist damit innerhalb der Thomas Cook Group für die IT im gesamten Bereich Kontinentaleuropa verantwortlich. In den vergangenen 18 Monaten hatte sich der IT-Manager ausschließlich auf die Entwicklung einer einheitlichen IT-Produktionsplattform für alle Veranstaltermarken auf SOA-Basis, das Projekt Globe, konzentriert (Computerwoche.de berichtete). In der Zwischenzeit hatte Mark Dawson, IT-Direktor der Landesgesellschaften in Großbritannien und Irland, als Group-CIO die Leitung der gesamten IT des Tourismus-Konzerns übernommen. Dieser kehrt nun wieder auf seine bisherigen Posten zurück.

Die Verantwortung für Globe übernimmt mit Eschbachs Rückkehr ab sofort Mark Foy, Head of IT Service Delivery bei Thomas Cook Tour Operations. Foy und Eschbach werden laut Thomas Cook auch weiterhin eng zusammenarbeiten. (mb)