Motorola

Erstes Bild und Details zum Moto G2

21.07.2014
Das Moto G war die Überraschung des Jahres 2014 und besiegelte das Comeback des einstigen Mobilfunkpioniers Motorola. Dass der Hersteller die Erfolgsgeschichte zu wiederholen versucht, dürfte da wenig verwundern, und so sind zwischenzeitlich ein erstes Bild sowie die wichtigsten Specs zum Moto G2 aufgetaucht.
Der Nachfolger des Moto G (Foto) steht in den Starlöchern.
Der Nachfolger des Moto G (Foto) steht in den Starlöchern.
Foto: Motorola

Für nur 169 Euro erhält man mit dem Moto G ein Smartphone, das andere Hersteller in vergleichbarer Form oft wesentlich teurer anbieten. Seitdem es den Preisknüller zu kaufen gibt, hat sich das Moto G für den Hersteller zum erfolgreichsten Mobiltelefon entwickelt - und das ist angesichts solcher Ikonen wie dem ultradünnen Klapphandy RAZR schon beachtlich. Jetzt ist über Mallandonoandroid ein erstes Foto aufgetaucht, auf dem die zweite Generation des Moto G zu sehen sein soll. Dabei sieht das vermeintliche Moto G2 seinem Vorgänger recht ähnlich, lediglich die Blenden vor Ohrmuschel und Mikrofon auf der Frontseite scheint das neue Smartphone von seinem kleineren Bruder, dem Moto E geerbt zu haben.

Wie groß das Display genau ausfallen wird, wird aus der Abbildung zwar nicht ersichtlich - denkbar sind 4,5 oder 4,7 Zoll -, angeblich sollen darauf aber 1.280 x 720 Pixel dargestellt werden können. Wie beim Vorjahresmodell kommt scheinbar ein Snapdragon 400 von Qualcomm mit vier Kernen zu Einsatz. Während sich am internen Speicherplatz von 8 GB sowie dem 1 GB großen Arbeitsspeicher scheinbar nichts geändert hat, soll die Hauptkamera von 5 Megapixel auf 8 Megapixel aufgewertet worden sein. Bestimmten Märkten vorbehalten wird wohl wieder eine Dual-SIM-Ausführung des Moto G2 sein, ob es über einen microSD-Schacht verfügen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch sind weder ein Launch-Termin, noch ein Preis bekannt. Denkbar ist aber, dass das Gerät - sollte es die genannten Specs vorweisen - schon recht bald vorgestellt wird und nicht mehr als das erste Moto G kosten wird.

Moto G LTE in Deutschland verfügbar

Unterdessen kann nun in Deutschland auch endlich die LTE-Ausgabe des Moto G gekauft werden. Bei Amazon ist das Gerät ab sofort für 199 Euro erhältlich. Neben schnellerem Mobilfunkinternet verfügt das Moto G LTE auch über einen microSD-Slot - damit kann der recht magere interne Speicher von 8 GB um weitere 32 GB erweitert werden.

powered by AreaMobile