Apple

Erster Video-Test soll funktionsfähiges iPhone 6 zeigen

08.09.2014
Morgen ist es soweit und Apple wird die nächste Generation des iPhone endlich vorstellen. Kurz vorab sind nun erste Videos durchgesickert, die erstmals ein funktionstüchtiges iPhone 6 zeigen sollen.

Am morgigen Dienstag werden wir erfahren, ob all die Gerüchte und Leaks der vergangenen Monate rund um das iPhone 6 der Wahrheit entsprachen. Kurz vor der offiziellen Vorstellung der neuen iPhone-Generation, die ja angeblich in Form zweier unterschiedlich großer Geräte erscheinen wird, ist nun bei YouTube ein erstes Test-Video zur 4,7-Zoll-Variante des iPhone 6 aufgetaucht (hier geht es zu einer zwar kürzeren, aber englisch untertitelten Version des Videos). Der chinesische Besitzer des Apple-Smartphones zeigt uns in dem siebenminütigen Clip erstmals ein funktionsfähiges Gerät und vergleicht es noch dazu mit dem aktuellen iPhone 5S. Das dort demonstrierte iPhone entspricht zumindest äußerlich bis ins Detail den bislang durchgesickerten Mockups, von der Tasten- und Sensoranordnung über die leicht aus dem Gehäuse ragende Kamera bis hin zur einfarbigen Alu-Rückseite mit den sichtbaren Antennenstreifen.

Aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo stammt indes ein weiteres, sehr knappes Video, indem der Blogger zzray nun ebenfalls ein vermeintliches iPhone 6 in die Kamera hält. Es scheint identisch mit erwähntem anderen Gerät zu sein und ebenfalls voll funktionsfähig zu sein. In beiden Fällen wird auch gezeigt, wie sich das iPhone per Touch-ID-Sensor entsperren lässt.

Ob es sich bei den gezeigten Geräten nun wirklich um das finale iPhone 6, durchgesickerte Prototypen oder um äußerst aufwändig produzierte Fakes handelt, werden wir wohl erst morgen mit Sicherheit sagen können.

powered by AreaMobile