LG Chocolate Touch

Erste Eindrücke vom Breitwand-Handy

04.09.2009
Das LG BL40 Chocolate Touch ist zwar noch nicht auf dem Markt, doch die Redakteure des Technik-Blog engadget.com durften es schon mal ausprobieren.
LG Chocolate Touch - ein Breitwand-Handy im 21:9-Format.
LG Chocolate Touch - ein Breitwand-Handy im 21:9-Format.

Obwohl sie keine großen Anhänger der S-Class-Nutzeroberfläche von LG sind und Zweifel wegen des ungewöhnlichen Formates hatten, waren die Tester von Engadget.com positiv vom neuen Black Label-Handy der Koreaner überrascht. Sie bescheinigen dem Gerät eine sehr gute Verarbeitungsqualität. Außerdem waren die Tester von der Schnelligkeit des Chocolate begeistert, mit der es Eingaben umsetzt und automatisch vom Quer- ins Hochformat wechselt. Sie schreiben das dem ARM-Prozessor zu, der fast so schnell sein soll wie das iPhone 3GS. Ruckler beim Zoomen per Multitouch im Browser, die beim LG Viewty Smart häufig auftraten, scheinen damit der Vergangenheit anzugehören.

Im Video zum Handy sieht man eindrucksvoll das neue Dual-Screen-Feature. Durch den extrem breiten Bildschirm im 21:9-Format lohnt die Aufteilung, mit der man im Prinzip zwei unterschiedliche Fenster gleichzeitig nutzen kann. Sehr imposant ist auch die Darstellung von Filmen auf dem kapazitiven Display. Dafür müssen sie allerdings zuvor per LG-Software in das Kinoformat umgerechnet werden, da sie sonst verzerrt würden.

powered by AreaMobile