Google Nexus 7

Erste Details zum neuen Nexus-Tablet

10.05.2013
Kommende Woche findet die Google I/O in San Francisco statt. Was Google dort zeigen wird, ist noch unklar, es könnte aber unter anderem ein neues Nexus-Tablet dabei sein. Die ersten vermeintlichen Daten lassen aufhorchen.
Neuauflage: Das Google Nexus 7 soll einen Nachfolger bekommen.
Neuauflage: Das Google Nexus 7 soll einen Nachfolger bekommen.

Am kommenden Mittwoch beginnt in San Francisco die Entwickler-Konferenz Google I/O. Auf dem dreitägigen Event zeigt der Suchmaschinen-Riese alljährlich seine Neuheiten, neben Software in den letzten Jahren bekanntlich auch Hardware. Auf der Google I/O 2013 könnte es sein, dass Google die zweite Generation seines Nexus-Tablets im Gepäck hat. Ein US-Analyst will bereits die technischen Daten zu dem Gerät, das schon früher in Gerüchten durch das Netz geisterte, erfahren haben.

Wie bereits vorher vermutet, soll das Google Nexus 7 in der zweiten Generation einen Qualcomm-Chip an Bord haben, und zwar standesgemäß einen Quad-Core-Prozessor vom Typ Snapdragon S4 Pro. Das nach wie vor sieben Zoll große Display soll eine gigantische Auflösung von 1.920x1.020 Pixel haben. Die Rückseite bekommt - endlich! - eine Kamera mit 5 Megapixel, eine Frontkamera gibt es auch. Der noch nicht näher bekannte Akku soll kabelloses Laden über den Qi-Standard ermöglichen. Als Hersteller steht übrigens wieder Asus parat, die Taiwanesen hatten ja bereits beim ersten Nexus 7 einen ziemlich guten Job gemacht.

powered by AreaMobile